Dressurworkshop bei Cathryn Rippelbeck

Mitglieder: 70 Euro

Nicht-Mitglieder: 75 Euro

Blick über den Tellerrand – Feine Hilfen mit Harmonie und Leichtigkeit

Als erfahrene Trainerin in der Dressur bietet Cathryn einzigartigen Unterricht, der sich an den Werten der alten Meistern orientiert und das Hauptaugenmerk auf Balance, Harmonie und Feinheit legt. Ein gesunderhaltendes und korrektes Reiten mit feinen und leichten Hilfen ist Cathryns "Steckenpferd".

Unabhängiges Sitzen

Absolute Losgelassenheit ist ein entscheidender Faktor für erfolgreiches Reiten. Ein wichtiges Ziel des Unterrichts ist es, ein gutes, handunabhängiges Reiten zu fördern. Gewichts- und Sitzhilfen müssen effektiv eingesetzt werden und eine feine Verbindung zum Pferdemaul herstellen. Zusammen nehmt ihr deine Hilfengebung unter die Lupe um dein Training und die Leistung nachhaltig zu verbessern.

Dabei bildet die Skala der Ausbildung das Grundgerüst des Unterrichts. Von der Taktreinheit bis zur korrekten Versammlung führt Cathryn SchülerInnen durch die verschiedenen Stufen der klassischen Dressurausbildung, von der kleinsten bis zur hohen Klasse.

Bei diesem Workshop könnt ihr euch auf neue Impulse freuen, die der klassischen Reitkunst entsprechen und die Lösung für verschiedenste Rittigkeitsprobleme sein können.

11. August

Anmeldeschluss 28. Juli

20. Oktober

- ausgebucht -

17. November

- ausgebucht -

Dauer & Kosten

Kosten für Vereinsmitglieder: 70 €

Für externe ReiterInnen: 75 €

Je eine Übungseinheit á 45 Minuten als Einzelstunde.

Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf max. 8 Plätze begrenzt.

Anmeldeschluss ist jeweils drei Wochen vor Termin.

Anmeldung bitte per E-Mail an:

anmeldung.ruf.westerkappeln(at)gmx.de

- mit Wunschtermin(en)
- deinem vollständigen Namen
- Handynummer für WhatsApp

Nachdem du dich Angemeldet hast, bekommst du per E-Mail eine Zahlungsaufforderung, sobald der Kurs vollständig belegt ist. Per WhatsApp stimmen wir zusammen die Startzeiten ab.

Wichtig

Eine Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichtantritt muss selbstständig (oder ggfs. über die Warteliste) für Ersatz gesorgt werden, sonst können die Preise leider nicht gehalten werden.

Bei Fragen meldet euch gerne bei Irina Hagen.

Mehr Infos zu Cathryn Rippelbeck
findest du hier: