Dressurworkshop bei Cathryn Rippelbeck

Mitglieder: 70 Euro

Nicht-Mitglieder: 75 Euro

Blick über den Tellerrand – Feine Hilfen mit Harmonie und Leichtigkeit

Als erfahrene Trainerin in der Dressur bietet Cathryn einzigartigen Unterricht, der sich an den Werten der alten Meistern orientiert und das Hauptaugenmerk auf Balance, Harmonie und Feinheit legt. Ein gesunderhaltendes und korrektes Reiten mit feinen und leichten Hilfen ist Cathryns "Steckenpferd". Klingt toll, aber wie schafft man es, das die eigenen Hilfen tatsächlich flüstern? Einen Einblick in dieses große Thema bietet dieser eintägige Workshop.

Wie unabhängig sitzt du?

Absolute Losgelassenheit ist ein entscheidender Faktor für erfolgreiches Dressurreiten. Ein wichtiges Ziel des Unterrichts ist es, ein gutes, handunabhängiges Reiten zu fördern. Gewichts- und Sitzhilfen müssen effektiv eingesetzt werden und eine feine Verbindung zum Pferdemaul herstellen. Zusammen nehmt ihr deine Hilfengebung unter die Lupe um dein Training und die Leistung nachhaltig zu verbessern.

Dabei bildet die Skala der Ausbildung das Grundgerüst des Unterrichts. Von der Taktreinheit bis zur korrekten Versammlung führt Cathryn SchülerInnen durch die verschiedenen Stufen der klassischen Dressurausbildung, von der kleinsten bis zur hohen Klasse.

Bei diesem Workshop könnt ihr euch auf völlig neue Impulse freuen, die der klassischen Reitkunst entsprechen und die Lösung für verschiedenste Rittigkeitsprobleme sein können.

Mehr Infos zu Cathryn Rippelbeck
findest du hier:

Dauer und Kosten

12. Mai 2024 / Eine Übungseinheit á 45 Minuten.

Kosten für Vereinsmitglieder: 70 €

Für externe ReiterInnen: 75 €

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Plätze begrenzt.

Anmeldung mit Name und Handynummer bitte ausschließlich per E-Mail.

anmeldung.ruf.westerkappeln(at)gmx.de

Anmeldeschluss ist der 19. April

Wichtig

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Kosten sind mit der Anmeldebestätigung fällig und sichern dir deinen Platz.

Bei Nichtantritt muss selbstständig (oder über die Nachrückliste) für Ersatz gesorgt werden, sonst können die Preise leider nicht gehalten werden.

Zeiten und Details stimmen wir nach Anmeldung gemeinsam in einer WhatsApp-Gruppe ab.

Bei Fragen meldet euch gerne bei Irina Hagen.