Lehrgang bei Jannik Bode 06. - 07.04.2024

Am 06. und 07. April findet in der Reithalle unter Anleitung von Jannik Bode ein Lehrgang zur Sitz- Gleichgewichts- und Balanceschulung nach Eckart Meyners statt.

Jannik ist Bewegungstrainer EM und sowohl in der Dressur, als auch in der Working Equitation auf hohem Niveau.

Auf dem Plan steht wieder ein ganz individuelles Training für den Reiter. Nach vorheriger Analyse wird mit Hilfe von gezielten Übungen, mit oder ohne Hilfsmittel, auf der Matte oder auf dem Pferd, die Ursache für Sitz- und Einwirkungsprobleme gelöst. Während der Übungseinheiten probiert ihr Techniken oder Hilfsmittel (wie z.B. Franklinbälle) aus und justiert ständig nach, bis ihr eine deutliche und dauerhafte Verbesserung spürt. Diese Techniken können anschließend nach Bedarf in die tägliche Arbeit eingebunden werden.

Am ersten Tag erarbeitet ihr eure speziellen Hilfestellungen, am zweiten Tag liegt der Fokus dann auf der Umsetzung im Dressurtraining.

Ziel des zweitägigen Lehrgangs ist eine veränderte Körperwahrnehmung und infolge dessen eine dauerhaft korrekte und verbesserte Einwirkung auf das Pferd.

Hier gibt's mehr Infos zu Jannik: www.jb-reitausbildung.de

Dauer und Kosten

Je Tag eine Übungseinheit á 45 Minuten.

Gebucht werden kann nur der komplette Lehrgang, keine Einzeltage.

Kosten für Vereinsmitglieder: 110 €

Für externe ReiterInnen: 115 €

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung mit Name und Handynummer bitte ausschließlich per E-Mail.

anmeldung.ruf.westerkappeln(at)gmx.de

Wichtig

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Kosten sind mit der Anmeldebestätigung fällig und sichern dir deinen Platz.

Bei Nichtantritt muss selbstständig (oder über die Nachrückliste) für Ersatz gesorgt werden, sonst können die Preise leider nicht gehalten werden.

Detaillierte Ablaufpläne geben wir wieder nach Anmeldeschluss bekannt.

Für Fragen und Details meldet euch gerne bei Irina Hagen.